Osterfeuer 2019

Osterfeuer 2019

Die Einladung zum Osterfeuer nutzte der Vorstand des Schützenvereins auch als Einladung zu einer Bürgerversammlung. Dazu war auch der Kämmerer der Gemeinde Lathen anwesend. Der Einladung waren ca. 40 Personen gefolgt. Neben allgemeinen Themen, die unseren Ort betreffen, wurde auch über die dringende Sanierung unseres Schützenhauses und die dafür eventuell möglichen Fördermittel gesprochen. Nach einer regen Diskussion einigte man sich darauf, dass der Vorstand des Schützenvereins sich in den nächsten Wochen und Monaten zusammen mit den Zuständigen der Gemeinde Lathen intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Ziel ist es, zur Generalversammlung im November genauere Informationen zu den Kosten und zur Durchführung liefern zu können.
« von 6 »
Anschließend wurde das Osterfeuer durch unseren König Johannes entzündet und einige österliche Lieder gesungen. Für das leibliche Wohl sorgte im Anschluss der Vorstand mit gekühlten Getränken und Würstchen vom Grill. Bei schönem Wetter und großer Beteiligung der Bevölkerung wurde es ein gelungener Abend.